Aktuelle Schuhmode für Sondergrößen

By on 20. Mai 2014
Trägt Frau Sondergröße, hat sie es beim Schuhkauf nicht immer leicht

Im Frühjahr und Sommer freuen sich die meisten wieder auf leichtes und offenes Schuhwerk, worin sich die Füße wohl fühlen und gleichzeitig ein bisschen frische Luft abbekommen. Dabei ziehen die Füße dann natürlich vermehrt die Blicke auf sich und so ist es wichtig, diese gepflegt und frischlufttauglich zu präsentieren. Doch was machen eigentlich Frauen und Männer, die keine Normfüße haben, sondern eine Über- oder Untergröße tragen? Für sie ist es oft schwer einen passenden Schuh zu finden, der gefällt und dann nicht zu sehr durch die entsprechende Größe auffällt. Dass Frauen Schuhe lieben ist nichts Neues, aber dass es eben auch Damen gibt, die mit dem Schuhkauf nicht so viel Freude, sondern eher Frust verbinden, ist den wenigsten wahrscheinlich bewusst, die eine Normalgröße tragen.

Was sind Über- und Untergrößen

Die meisten Frauen mit Größe 38 oder 39 beschweren sich oft, dass die Schuhe in ihrer Größe immer ausverkauft sind. Dieses Problem kennen Frauen mit Sondergröße nicht, denn die meisten Modelle gibt es in Ihrer Größe schlicht und einfach überhaupt nicht. Dass das ziemlich frustrierend sein kann, wenn man einen ganz bestimmten Schuh sucht, können sich wohl die meisten weiblichen Geschlechtsgenossinnen vorstellen. In normalen Schuhgeschäften finden sich für Damen meistens die Größen 36 bis 42, ab einer Größe von 43 bis 45 spricht man von Übergröße und die Untergröße umfasst 31 bis 35. Doch nicht nur Frauen, die keine Normfüße haben, leiden darunter, auch Männer sind davon betroffen. Bei großen Männern kann es schon öfters vorkommen, dass sie eine Übergröße ab 47 aufwärts haben, eine Untergröße kommt bei ihnen seltener vor. Tatsächlich gibt es aber auch Herrenschuhmodelle ab Größe 37 für die, die eher auf kleinem Fuß leben.

Modebewusst trotz Sondergröße

Auch wenn man eine Über- oder Untergröße trägt, muss man deshalb noch lange nicht auf modische Schuhe verzichten. Auch die Schuhindustrie hat inzwischen auf die besonderen Bedürfnisse reagiert und entsprechend gibt es auch ein recht annehmbares Segment für diese Kundengruppe. Wenn man zu den „Betroffenen“ gehört, informiert man sich am besten online über mögliche Schuhhändler in der Nähe, die Sondergrößen anbieten oder man shoppt am besten gleich online. Große Auswahl an Schuhen auch in SondergrößeIm Netz sind viele Shops zu finden, die eine breites Angebot an Schuhmodellen für Über- und Untergrößen für Frauen und Männer anbieten. So findet man alles was das Herz begehrt für die aktuelle Saison, sei es von Ballerinas, Sandalen, Mokkassins, Pumps bis hin zu Schnürschuhen, Sneakers und Sportschuhen. Ein vielfältiges Warenangebot für Modebewusste mit Sondergrößen bietet beispielsweise www.horsch-shop.de an.

You must be logged in to post a comment Login