Stilsicher in den Sommer starten: festliche Mode für Frauen mit Übergröße

By on 12. Juni 2018
festliche damenmode in uebergroesse

Der Sommer steht vor der Tür – und mit ihm zahlreiche Anlässe zu ausgelassenen Feiern. Ob Geburtstage, Hochzeiten oder die Cocktailparty mit Freunden, die wärmste Zeit des Jahres lädt mit sehr viel Sonnenschein zu Festivitäten jeder Art ein. Reichlich Gelegenheit für die Dame von heute, sich wieder einmal kräftig in Schale zu werfen und ihre Reize zum Vorschein zu bringen. Auch reifere Frauen mit kurvigen Formen brauchen sich nicht zu verstecken, im Gegenteil: Mit dem passenden Outfit setzt das schöne Geschlecht seine femininen Formen perfekt in Szene.

Wohlfühlen im eigenen Körper

Ab einem gewissen Lebensabschnitt sind ein paar Pfunde auf den Hüften zu viel vollkommen normal und in Teilen sogar gesund. Es gibt also gute Gründe, sich in seinem Körper wohlzufühlen und den Sommer auch modisch in vollen Zügen zu genießen. Designer haben die Zeichen der Zeit erkannt und entwerfen daher zunehmend Konfektionen für Plus-Size-Frauen. Dabei zeigt sich, dass manche Trends kurvigen Frauen fraglos besser stehen als schlanken. Online-Shops wie Atelier Goldner Schnitt verfügen daher über ein stets wachsendes Sortiment an modischen Outfits und Bekleidungsstücken, um auch Kundinnen jenseits der Konfektionsgröße 36 zu beglücken. So kommen Frauen schnell und einfach in den Genuss ihrer Wunschgeraderobe.

Qual der Wahl: stilvolle Kleidung oder lässiges Outfit?

Bei vielen Anlässen stellt sich die Frage: Soll ich mich stilvoll ankleiden oder komme ich doch leger? Das kommt natürlich ganz auf den Anlass an. Doch bei der Wahl zwischen saloppen Streetstyle und festlicher Mode, wählt die Frau von Welt stets den Weg gepflegter Eleganz. Vom klassischen Etuikleid bis zum funkelnden Paillettenkleid: Nichts unterstreicht die individuelle Note und den eigenen Anspruch besser als eine gepflegt vornehme Erscheinung.

Und selbst dort, wo ein Kleid nicht angebracht ist, auch da lässt es sich souverän auftreten – bei einem Geschäftsessen überzeugt der seriös-elegante Hosenanzug die männlichen und weiblichen Kollegen. Ob körperbetonter Schlupfrock, farbenprächtiges Hemdblusenkleid oder der stilvolle Feinplissee-Zweiteiler, festliche Sommermode ist so vielfältig wie die Anlässe, zu denen sie getragen wird. Damit steht für jede Gelegenheit ein Outfit zur Verfügung, das den eignen erlesenen Geschmack befriedigt.

Passgenau und bequem

Gut geschnitten und dennoch nicht zu eng, darauf sollte besonders beim Kauf von XXL-Mode geachtet werden. Auf diese Weise stellt die anspruchsvolle Käuferin sicher, dass ihre Kleidung in puncto Tragekomfort für langanhaltende Bequemlichkeit sorgt. Gerade in der heißen Jahreszeit ist etwas luftigere Kleidung Trumpf, andernfalls kleben Bluse & Co. fest an der Haut. Ein Rock ist da beispielsweise gerade richtig. Damit kann der Sommer beginnen!

You must be logged in to post a comment Login