Kopfbedeckungskult Longbeanie

By on 18. Februar 2014
Beanies sind Trend

Wissen Sie, was ein Longbeanie ist? Was im ersten Moment vielleicht wie eine kleine Hunderasse klingen mag, ist eine trendige Kopfbedeckung, die wie auch in den Jahren zuvor aktuell ist. Die Beaniemützen gibt es in den verschiedensten Ausführungen, sie ähneln auf den ersten Blick optisch einer Pudelmütze, besitzen jedoch keinen Bommel. Meist sind Sie aus Baumwolle oder Fleece und halten deswegen in der Wintersaison gut warm. Auch wer im Frühjahr und Sommer jedoch nicht auf seine Kopfbedeckung verzichten müsste, wird bei den Beanies fündig, denn es gibt auch dünnere Stoffe, die sich für das Tragen bei gemäßigten Temperaturen eignen. Das man schwitzt, ist natürlich trotzdem nicht auszuschließen…. Aber wer schön sein muss eben manchmal leiden.

Long Beanie

Beanies können im Sommer wie Winter getragen werdneBeanies sind jedoch, wie man beim Lesen des Namens denken kann keine Neuheit, sondern schon seit Jahrzehnten modern, denn es gibt sie auch in den verschiedensten Ausführungen. Derzeit ist es vor allem die Long Beanie, die die Trendsetter begeistert. Sie werden aufgrund ihrer Größe mehr am Hinterkopf getragen und rutschen meist bis in den Nacken und fügen sich so besonders gut in den lässigen HipHop Stil ein. (Böse Zungen erinnern sie wegen ihrer Form auch an die Mütze von Papa Schlumpf… wer also noch ein Kostüm für Fasching/Karneval/Fastnacht braucht…)
Je nach Marke unterscheidet sich bei den Beanies jedoch die Krempe. Oftmals ist auch diese Übergroß und wird einmal umgeschlagen getragen. Auf ihr ist zusätzlich dann das Logo des Herstellers oft großflächig ausgedruckt. Andere Marken setzen auf einen schmalen Abschluss, der mit einem Stoffetikett verziert ist. Für Frauen können die Mützen auch gut in Kombination mit engen Jeans getragen werden. Dieser kleine Stilbruch von locker, praktisch und sexy macht die Mützen derzeit so aktuell. Ebenfalls sind Longbeanies das Frühjahrsaccessoire für Herrren, das nicht fehlen darf. Egal für welche Ausführung Sie sich entscheiden und egal ob Mann oder Frau – mit einer Beanie Mütze haben auch Bad Hairdays keine Chance mehr, denn ein Großteil der Haare verschwindet unter den modischen Accessoires. Besonders, wenn man nach einer durchzechten Nacht einmal keine Lust auf das morgendliche Haarstyling hat, ist man mit einer Mütze gut angezogen und bereit für den Tag in der Uni oder den Ausflug mit Freunden.

Beanie mit Schirm

Auch wer noch die letzten Schneeflocken nutzen möchte und sich für den Wintersport begeistert, kann zu einer Beaniemütze greifen. Für solche Belange gibt es auch Modelle die mit einem Schirm den Schnee und Wind abhalten können. Wer auch im Winter nicht auf seinen Bommel verzichten möchte, der findet mittlerweile sogar Modelle, die dieses Teil angenäht haben.

Welche Farben sind aktuell?

Schaut man sich die derzeitigen Kataloge an, dann wird klar, dass noch immer die klassischen Farbtöne wie Grau, Weiß und Schwarz den Markt beherrschen. Trotzdem kommen auch immer mehr farbenfrohe Modelle in Pink oder Pastelltönen auf den Markt.

You must be logged in to post a comment Login