Ein BH und so viele Größen: Unsere Tipps und Tricks

By on 1. September 2022
bhs-bh-in-verschiedenen-groessen

Egal ob sexy BHs oder einfaches Bralette, die passenden BHs für einen zu finden ist nicht immer einfach. Ein BH muss bequem sein, nicht zu eng und dann sollte er die Brust auch noch optimal in Szene setzen. Es ist also nicht einfach, den richtigen BH zu finden, aber – und das sei schon mal vorweggenommen – auch nicht unmöglich.

Die richtige Größe finden

Wie findet man also die richtige Größe? Zwei Parameter spielen dabei eine zentrale Rolle: die Körbchengröße und die Brustform. Um diese Größen genau bestimmen zu können, lohnt es sich, sich einmal in einem Laden für Unterwäsche und Dessous beraten zu lassen. Verkäufer:innen kennen sich am besten aus und können die Größe schnell und einfach ermitteln. Aber auch online kann man mithilfe von Mess-Anleitungen und Größentabellen die eigene Größe selbst ermitteln. Hier gilt aber: ehrlich mit sich sein. Nur wer ehrlich misst, kann auch die richtige Größe ermitteln.

Die passende BH-Form

Ähnlich wie es viele verschiedene BH-Größen gibt, gibt es auch eine Vielzahl an verschiedenen Formen. Je nach Brust eignet sich der ein oder andere BH besser oder eben weniger. Hinzu kommen auch verschiedene Geschmäcker. Wer es lieber bequem mag, greift vermutlich häufiger zu Sport-BHs oder einem Bralette BH. Wer mehr auf der Spitze steht, wird bei sexy BHs oder Dessous fündig. Welche BH-Form passt nun aber am besten zu welcher Brust?

Nicht nur bei großen Brüsten, sondern auch bei schlanken Brüsten ist es wichtig, dass das Brustgewebe unterstützt und angehoben wird.  Das klappt am besten mit einem BH, der einen Bügel unter der Brust hat. Das ist häufig der Fall bei sexy BHs, wie diesem.

Bei einer athletischen Brust, also einem muskulösen Oberkörper und einer kleinen Körbchengröße, sind vor allem unwattierte BHs und Bralettes die passende Wahl. Hierbei kommt die Brust besonders schön und elegant zur Geltung. Wünscht man sich bei kleinerer Körbchengröße ein bisschen mehr Fülle, kann man auch zu einfachen Push-BHs greifen, die die Brust optisch etwas vergrößern.

Die letzte Brustform ist die runde Brust. Bei dieser Form braucht die Brust nur wenig Stützkraft und benötigt keine Formgebung. Daher kann man mit dieser Brustform jeden BH tragen, der einem zusagt und bequem sitzt.

Fazit

Egal welche Brustform man hat, ein BH muss gut passen und man muss sich beim Tragen vor allen Dingen wohlfühlen. Ob große oder kleine Brüste, das Wichtigste ist, man kennt seine Körbchengröße und die Brustform. Ist man auf der Suche nach dem passenden BH, fällt die Suche um einiges leichter und man kann besser einschätzen was für eine Art von BH am besten passt. Vergiss dabei aber nicht, dass dein Körper, egal welche Form oder Größe, perfekt ist, so wie er ist.

You must be logged in to post a comment Login