Daunenjacke für Damen

Kuschelig warm ist sie und im Winter 2013/2014 nun auch wieder im Trend: Die Daunenjacke für Damen.

Daunenjacke DamenDaunenjacke für Damen – Perfekte Energiespeicher

Daunenjacken halten enorm warm und sind dazu federleicht – eine Kombination die andere Winterjacken wie beispielsweise Parka oder Lammfelljacken nicht bieten können. Das Geheimnis liegt im Material selbst, denn Daunen zeichnen sich durch geringes Gewicht, hohe Elastizität und gute Wärmespeicherung aus.

Früher war die Daunenjacke bei Frauen nicht sehr beliebt. Als voluminöses Ungetüm, in dem man aussieht wie ein Michelin Männchen, verschrien, waren sie einige Jahre fast komplett in der Versenkung verschwunden. In den letzten Jahren kehren sie jedoch definitiv in die Kleiderschränke zurück.

Trend 2014: Figurbetont und glänzend

Anders als bei den Winterjacken für Herren sind vor allem kurze und figurbetonte Schnitte bei den Daunenjacken für Damen 2013Frau in Daunenjacke in. Klassisch dominieren die Winterfarben braun und schwarz, jedoch sind auch viele Jacken und kräftigen Farbtönen, wie zum Beispiel im angesagten Metallicblau zu finden. Auffallend ist auch die glänzende Optik der Daunenjacke für Damen 2013.

Wer seine Daunenjacke gerne weniger sportlich und mehr elegant haben möchte, für den gibt es Modelle mit Gürtel und gefütterter Kapuze, die in glänzendem schwarz durchaus edel wirken.

Vorsicht beim Einkauf

Wer sich eine Daunenjacke zulegen möchte sollte vor allem die Nähte an den Absteppungen inspizieren. Hier erkennt man billig verarbeitete Jacken, da sich durch zu lockere oder unsaubere Nähte Daunen hindurchdrücken. Viele bestehen auch nicht zu 100% aus Daunen sondern sind ein Gemisch aus anderen Federn. Da Daunen ein sehr teures Produkt sind, die aber auch in geringer Menge schon ordentlich Wärme speichern, kann so eine erschwingliche Daunenjacke für Damen gefunden werden.