Winterjacken für Damen – Ein Trendguide

Bereits am Anfang des Jahres, haben die Designer bereits auf dem Laufsteg verraten, Frau in weißer Winterjackewas im Winter auf den Kleiderbügeln unserer Lieblingsshops  zu finden sein wird. Nun ist die Kollektion längst fertig und wartet auf ihren Einsatz. Doch welche Trends sind 2013 bei Winterjacken für Damen zu erwarten?

Winterjacken für Damen für jeden Geschmack

Der Schnitt der Winterjacken für Damen geht unabhängig vom Stil eindeutig zu kurz und tailliert. Gerne auch mit Gürtel sollen die Damen der Schöpfung auch im Winter Figur zeigen. Auch wenn Mützen im Winter 2014 voll im Trend liegen kommen die meisten Winterjacken für Damen trotzdem mit Kapuze, gerne auch in Übergröße oder mit Kunstfell besetzt, daher. Auch ein hoher Kragen ist und bleibt Modetrend, was nicht nur hübsch aussieht, sondern auch praktisch warm hält.

Frauen die den Kurzjackentrend diesen Winter nicht mitmachen wollen, sind mit Parkas gut bedient. Besonders auffällige Kragen machen diese, genau wie bei alle anderen Winterjacken für Damen, zu einem Hingucker, der zudem noch praktisch und gemütlich ist. Der Parka sollte schließlich ursprünglich Soldaten in Alaska und Sibirien warmhalten.

Auffällige Winterkreationen

Welcher Schnitt auch gewählt wird, mit Material Mix Elementen liegen Sie beim Kauf ihrer Jacke genau im Trend. Klassische Akzente an Schulter oder Ellenbogen aus braunem Leder geben den Winterjacken für Damen, egal ob lang oder kurz, einen coolen Biker Look.

Wer es im Winter lieber opulenter mag, kann hingegen zu Kunstfelljacken greifen. Während Kunstfell in der Kapuze mittlerweile Standard geworden ist, sind Winterjacken für Damen komplett aus Lammfell noch immer die Seltenheit und ein absoluter Hingucker. Praktisch sind sie auch, denn sie halten nicht nur kuschelig warm, sondern sind mit einem speziellen Innenfutter auch samtweich auf der Haut. Bei der Farbe oder dem Muster der Jacke, darf der persönliche Geschmack entscheiden. Ob in Tigerfelloptik für den exzentrischen Look oder im einfarbigen Kuschelstil – alles ist erlaubt.

Comeback von Stepp und Daunen

Wer es nicht ganz so auffällig, aber nicht minder warm mag, kann im nächsten Winter unbesorgt wieder zur Daunenjacke greifen. War die Daunenjacke die letzten Jahre noch als out verschrien, feiert sie nun ihr fulminantes Comeback. In allen Farben, besonders aber in den angesagten Metallic Tönen kommt sie, besonders in klassisch taillierter Form, daher. Betont wird der angesagte Schnitt gerne mit einem Gürtel, gerne auch in einer kontrastreichen Lackfarbe.

Auch die Steppjacke darf in diesem Jahr wieder auf den Laufsteg. In allen Materialen kommt sie daher. Wer es extravagant mag und sich traut, kann bei einer Steppjacke auch  gerne zur Ledervariante greifen. Auch edle Stoffe, vor allem im glänzenden Metallic Look sind bei den Designern zu finden, wenn auch die dominierenden Farben der Winterjacken für Damen klassisch schwarz und braun bleiben.

Trendguide Winterjacken 2013 auf bonprix.de