Sommer-Bademoden Trends für Damen

By on 7. Mai 2014
Passende Mode für den Stran

Der Sommer kommt schneller als man denkt. Bald schon werden die Koffer gepackt und die Strände vielerorts besetzt sein. Kaum jemand kann es noch erwarten, bis das Freibad öffnet oder der geplante Urlaub am Meer endlich stattfindet. Doch um dort dann auch gut auszuschauen, bedarf es der passenden und modischen Badeartikel für Damen. Dabei gibt es so einige verschiedene Arten von Bikinis oder Badeanzügen. Die einen kaschieren ein wenig die eventuell auftretenden Makel des Körpers. Die anderen bringen die Schönheiten des weiblichen Körpers erst so richtig zur Geltung.

Klassischer Badeanzug und Bikini

Die Bademode für den anstehenden Sommer ist reich an vielfältigen Möglichkeiten und Variationen. Zum einen gäbe es selbstverständlich die Variante des klassischen Badeanzugs. Dieser ist einteilig und bedeckt die Bauchpartie vollständig. Geeignet ist dieser vor allem für sportliche Aktivitäten im Wasser. An ihm muss nicht die ganze Zeit herumgezupft werden, damit er auch wirklich sitzt. Der klassische Badeanzug lässt sich bequem tragen und ist ein sehr zuverlässiger Begleiter im Wasser und an der freien Luft. Des Weiteren steht natürlich allseits bekannt der Bikini zur Auswahl. Er ist äußerst reizvoll anzuschauen und besteht aus Bikinihose und dem dazu passenden Büstenhalter. Durch den Bikini wird deutlich mehr Haut gezeigt als beim Tragen des klassischen Badeanzugs. Besonders geeignet ist dieser beim Sonnen am Strand oder auch beim Baden im Wasser. Bei einer schönen Bauchpartie ist dieser Bikini zusätzlich zu empfehlen.

Mischformen und Exotisches

Eine weitere Möglichkeit besteht durch die Mischform Tankini. Dieser ist zweiteilig, bestehend aus Hose und Oberteil. Dabei ist die Hose wie eine Bikinihose geschnitten und das Oberteil ärmellos. Dieses bedeckt meist einen Teil der Bauchpartie. Der Tankini ist ebenfalls  für Sportaktivitäten am Strand oder im Wasser  geeignet. Was ursprünglich ein Art Modeexperiment war, entpuppt sich in der heutigen Zeit als durchaus modern und elegant: Es handelt sich um den Monokini. Bei dem Einteiler ist das Oberteil mit der Hose verbunden, meist mithilfe von Strippen oder Bändern. Dabei wird sehr viel Haut sichtbar. Vor allem bei jungen Frauen oder Mädchen ist diese Art von Bademode sehr beliebt. Beim sogenannten Pareo handelt es sich um ein viereckiges Wickeltuch, welches zum Badeanzug oder zum Bikini getragen werden kann. Ob beim Café, Abendessen oder beim Strandspaziergang: der Pareo wärmt sie bei Bedarf ein wenig und schützt zusätzlich vor Sonne. Was auch sehr nützlich sein kann, sind Strandkleider. Auch diese wärmen bei kälteren Temperaturen und bieten das perfekte Outfit fürs Abendessen oder an Strandcafés. Selbstverständlich dürfen die passenden Badeschuhe am Strand oder im Freibad nicht fehlen. Auch hier gibt es mittlerweile eine sehr große Auswahl an verschiedenen Schuhvarianten. Flipflops oder Sandalen sind hierbei nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.

You must be logged in to post a comment Login